ani.gif (2080 Byte)    Home:
ani.gif (2080 Byte)    Wasser
ani.gif (2080 Byte)    Heizung:                    
ani.gif (2080 Byte)    Heizungssyteme:
ani.gif (2080 Byte)    Beregnungsanlagen:
ani.gif (2080 Byte)    Badplanung:                         
ani.gif (2080 Byte)    Beratung,Planung:
ani.gif (2080 Byte)    Service:
ani.gif (2080 Byte)    Sonnenenergie:
ani.gif (2080 Byte)    Schwimmbäder:
ani.gif (2080 Byte)    Wellness:
ani.gif (2080 Byte)     Hausanschlüsse:
ani.gif (2080 Byte)     Abgasmessung:
ani.gif (2080 Byte)     Kaminsanierung:
ani.gif (2080 Byte)     Wärmepumpen:
ani.gif (2080 Byte)     Gesamtübersicht:
ani.gif (2080 Byte)     Unsere Partner:
                         Wandheizkörper: 1a-Installateure
Wir berechnen und planen Ihre Heizanlage nach modernsten Gesichtspunkten - Sie sparen Geld, ohne daß dies auf Kosten des Heizkomforts und schon gar nicht auf Kosten unserer Umwelt geht
Eine gesunde Raumluft dank moderner Wärmekörper:Das Raumklima hat einen entscheidenden Einfluß auf unser Wohlbefinden. So führt zum Beispiel ein schlecht gelüfteter Raum mit verbrauchter Luft zu Kopfschmerzen und Müdigkeit. Ebenso zu schaffen macht uns trockene Luft und Staub, die unsere Atemorgane reizen. Deshalb sind grundsätzlich mehrere Bedingungen zu erfüllen damit wir uns in einem Raum wirklich wohl fühlen. Neben dem Licht und der Raumfarbe ist die richtige Raumtemperatur der entscheidende Faktor.
Obwohl jeder Mensch Wärme anders empfindet,gibt es ein paar Eckdaten, die eine Definition für ein angenehmes Raumklima zulassen. Dazu gehören drei wichtige Größen:die Lufttemperatur,die Temperatur der umschließenden Fläche und die Luftfeuchtigkeit, die in einem sehr engen Bezug zueinander stehen. Mit steigender Raumlufttemperatur kann die Luft immer mehr Feuchtigkeit aufnehmen. Sinkt die Temperatur einer Umschließungsfläche, zB.am Fenster, so kondensiert die Feuchtigkeit an dieser Fläche,d.h. das Fenster beschlägt. Ein angenehmes Raumklima herscht dann vor, wenn die Luft-und Umschließungsflächentemperatur zwischen 16 und 20 °C liegt und die relative Luftfeuchtigkeit etwa 40 % und mehr beträgt. Liegt die relative Luftfeuchtigkeit darunter, empfindet man die Luft als kühl, die Heizung wird höher gedreht.

                         HOME:  FUSSBODENHEIZUNG RADIATOREN:

 

                                    (Wasser) (Heizung) (Heizungssysteme)  (Beregnungsanlagen) (Badplanung) (Beratung,Planung) (Service) (Sonnenenergie) (Schwimmbäder)
                                                          (Wellness)  (Hausanschlüsse) (Abgasmessung) (Kaminsanierung) (Wärmepumpen)  (Gesamtübersicht) (Unsere Partner)